Das „Bermuda-Dreieck“

Rechtsverhältnis zwischen Zahnarztpraxis, Patient und Medizinprodukte- Hersteller

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Gerade bei Zahnersatz erwarten Patienten erstklassige Ergebnisse. Doch was, wenn ein Ergebnis nicht wie gewünscht ausfällt? Im schlimmsten Fall kann das zu einem Rechtsstreit führen.

Wie Sie sich davor schützen können, erläutert Ihnen Referent Hubert M. Wagner in seinem Vortrag. Als Zahnarzt, Zahntechniker und Gerichtsgutachter kennt er die Stolpersteine, die zu rechtlichen Auseinandersetzungen führen können.

Oft wird bereits die Patientenaufklärung nicht rechtssicher durchgeführt. Weitere Aspekte sind Produkthaftung und Zweckbestimmung. Essenziell für ein optimales Ergebnis ist auch das gute Teamwork von Praxis und Zahnlabor; bei Überweiserstrukturen kommt ein zusätzlich (haftender?) Partner ins Spiel.

Hubert M. Wagner greift all diese Aspekte auf. Er zeigt Ihnen, wie Sie ein Aufklärungsgespräch rechtssicher gestalten. Sie erfahren, welche Schritte Sie bei der Behandlung unternehmen müssen, um Rechtsstreitigkeiten möglichst zu vermeiden.

Les intervenants
Hubert M. Wagner, M.A.
Camlog dentiste pour la gestion de la conformité | Directeur dans la région DACH